Home
Mitarbeiter fuehren
Teams führen
Kunden führen
Vorträge
Helmut Kraft
Referenzen
News, Presse
Partner
Kontakt
Impressum
Test: Mitarbeiter führen
Test: Teams führen
Test: Kunden führen
Test: Feinhandicap

helmut Kraft

Ein Leben mit Mönchskutte und Pappnase

Schon als Theologie-Student war es für mich ein wichtiger Versuch, die Gegensätze von Mönch und Clown als zwei wesentliche Pole eines kreativen und freudvollen Lebens zu sehen. Nach den tiefgründigen Ekzegesen heiliger Schriften war ich abends als Musiker, Entertainer oder Animateur unterwegs.

Später als Gymnasiallehrer und dann als verantwortlicher Personalentwickler in der Metallindustrie war ebenfalls beides gefordert: Disziplin und Klarheit gepaart mit Humor und Freude am Kontakt mit Menschen.

Seit 1993 habe ich als selbstständiger Management-Trainer und Coach die sehr befriedigende Möglichkeit, beide Lebensqualitäten in Seminaren, Workshops oder Coachings kraftvoll leben zu lassen.

Meine Haltung in der Arbeit:

  • Menschenbild:
    Menschen sind bereit und fähig zur Entwicklung ihrer Potenziale. Sie übernehmen gern "wert"-volle und "sinn"stiftende Verantwortung.
  • Kompetenzen:
    Jeder Mensch trägt die Fähigkeiten in sich selbst, die er für Veränderungen und Lernen benötigt.
  • Humor:
    Die Hirnforschung beweist: Lachen fördert das Lernen und kreative Denk- und Handlungsoptionen.

Im Übrigen bin ich ein lebenserfahrener Eheman einer wunderbaren Frau sowie Vater eines Klasse-Sohnes.