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Vorträge

Kunden wirksam führen – zu beidseitig vorteilhaften Kaufentscheidungen

Hand auf´s Herz: Schaffen es Ihre Verkäufer wirklich immer, so auf "schwierige" Kunden zu reagieren, dass beide - Verkäufer und Kunde - mit einem guten Ergebnis und Gefühl den "Kampfplatz" verlassen? Gelingt es Ihren Vertriebsmitarbeiter elegant, harte Forderungen von Kundenseite zu "entschärfen" und Kunden an Ihr Unternehmen zu binden?

Wenn ja, dann: Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Erste, der solche Verkäufer hat! Wenn nein, dann kann mein Vortrag Ihrem Vertriebsteam bzw. Ihrer Verkaufsmannschaft wertvolle Impulse vermitteln, wie sie seltener scheitern, oder, anders ausgedrückt, wie sie künftig deutlich erfolgreicher verkaufen.

Mein Vortrag macht deutlich, welche Herausforderungen Ihre Verkäufer zukünftig meistern müssen. Und ich vermittle, warum die Vertriebsmitarbeiter, die die Interessen ihrer Kunden berücksichtigen auch ihre eigenen Bedürfnisse befriedigen!

Zum Inhalt:

  • Beim "Flirtkurs": eine gute und echte Wellenlänge zum Kunden herstellen
  • Die Werte und Überzeugungen des Kunden er"kunden"
  • Vom Verkäufer zum Berater und Coach: Den Kunden zur Entscheidung führen
  • Probleme mit Kunden sind Chancen – Gönnen Sie sich eine!
  • Die vier Weisheiten dauerhafter Kundenbeziehungen

Die Zuhörer erwarten humorvolle Einsichten und überraschende Wendungen, damit sie auf ein höheres „Verkäuferlevel“ kommen.

Der Referent
Das, was erfolgreiche, zufriedene Menschen auszeichnet, verbindet Helmut Kraft in seinen Vorträgen: Klarheit, Tiefgang und Lebensfreude. Er symbolisiert diese Tugenden als Referent durch das Tragen einer Mönchskutte und einer Pappnase. Mönch wie Clown sind unverwechselbar und stehen für eindeutige Haltungen. Genau diese Authentizität wird von Menschen, die Kunden führen, verlangt.

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